„Lasst euch versöhnen mit Gott“ – Gottesdienst zum Karfreitag

Unter diesem Wort des Apostels Paulus steht der diesjährige Karfreitagsgottesdienst. Da wir zur Zeit natürlich keine öffentlichen Gottesdienste feiern dürfen, wurde der Gottesdienst in der Christuskirche Frelenberg zuvor aufgezeichnet. Er steht nun bei YouTube zum Streaming bereit. Sie gelangen zum Gottesdienst mit dem folgenden Link: https://youtu.be/pIfgYV9IBG8

Für all diejenigen, die gerne eine kürzere Andacht zum Karfreitag lesen möchten, stellen wir auch diese gerne zur Verfügung, und zwar auf Deutsch und auf Farsi. Sie trägt den Titel „Liebe – stärker als der Tod“.

Druckversion der Andacht deutsch (pdf)
Druckversion der Andacht farsi (pdf)

Dieser Beitrag wurde am von unter An[ge]dacht veröffentlicht.

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

3 Gedanken zu „„Lasst euch versöhnen mit Gott“ – Gottesdienst zum Karfreitag

  1. Regine Rüland

    Lieber Pfarrer Justen,

    der Karfreitagsgottesdienst hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank für Ihre Mühe und ein schönes Osterfest.

    viele Grüße

    Regine und Norbert Rüland

    Antworten
  2. Dagmar Windmüller

    Liebe Akteure des Karfreitagsgottesdienstes,
    zum ersten Mal ein Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Übach-Palenberg auf YouTube:
    Das ist euch wunderbar gelungen 👏🏼👍 Herzlichen Dank dafür!!
    Als Mitglied der Chorgemeinschaft, die ja eigentlich traditionell an Karfreitag im Gottesdienst singt, ging ich mit etwas Wehmut in diesen Tag, habe aber am Frühstückstisch den Gottesdienst verfolgt und kräftig mitgesungen 😲🎶
    Trotzdem sind wir, glaube ich, alle froh, wenn wir wieder gemeinsam in der Kirche Gottesdienst feiern können!! Bis dahin, bleibt alle gesund und zuversichtlich!!
    Herzliche Grüße
    Dagmar Windmüller

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.