„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ – Gottesdienst zum Sonntag Jubilate

„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ – dieser Vers aus Psalm 18 steht im Zentrum des Online-Gottesdienstes aus der Frelenberger Christuskirche. Es geht dabei weniger um die sichtbaren Mauern, sondern um die unsichtbaren Mauern, die uns gerade in Zeiten der Coronapandemie oft einengen und gefangen halten. Mit vorbereitet und gestaltet wurde der Gottesdienst von Jugendmitarbeitenden unserer Kirchengemeinde. Und zumindest indirekt kommen auch unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden zu Wort, die über die von uns verwendete Konfi-App uns Anregungen gegeben und Gebetsanliegen formuliert haben. Der Gottesdienst kann auf YouTube angeschaut werden: https://youtu.be/Boumw6c54lE.

Wer nur eine kürzere Andacht feiern möchte, der kann dazu eines der nachfolgenden Dokumente herunterladen:
Druckversion der Andacht (deutsch)
Druckversion der Andacht (farsi)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.