„Stürmisch und leidenschaftlich?“ – Gottesdienst zum Pfingstfest

An Pfingsten wurde der Heilige Geist über die Jüngerinnen und Jünger Jesu ausgegossen – ein stürmisches und dynamisches Ereignis, damals vor 2000 Jahren. Doch was spüren wir davon heute noch in unserer Kirche, die ja Pfingsten als ihren „Geburtstag“ feiert? Ist Kirche heute noch stürmisch und leidenschaftlich? Oder wirkt sie eher linkisch, unbeholfen, weder aufgeregt noch aufregend? Diesen Fragen geht der Gottesdienst nach, den Pfarrer Christian Justen für das diesjährige Pfingstfest vorbereitet hat.

Den Gottesdienst können Sie sich auf YouTube anschauen: https://youtu.be/M5MWAhvm7K0

Und wie immer gibt es auch dieses Woche eine kürzere Andacht zum Herunterladen:

Dieser Beitrag wurde am von unter An[ge]dacht veröffentlicht.

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.