Ein musikalischer Gruß zum Beethoven-Jahr

In diesem Jahr begehen wir den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven, einem der bedeutendsten Komponisten aller Zeiten. Als kleine Einstimmung in das Jubiläumsjahr hat unsere Organistin Regine Rüland Beethovens „6 Ecossaisen“ für Klavier aufgenommen.

Vielleicht schaffen wir es ja, gegen Ende des Jahres auch einmal einen Gottesdienst mit und um Beethoven zu feiern. Aber das ist im Augenblick alles noch „Zukunftsmusik“ …

Dieser Beitrag wurde am von unter Allgemein veröffentlicht.

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.