„Meinem Gott gehört die Welt“ – Gottesdienst zum 19. Juli 2020

Der Titel macht ja schon deutlich, worum es im Online-Gottesdienst am 19. Juli 2020 gehen wird: Gott – so glauben Christenmenschen – ist der Schöpfer der Erde und des Universums. Und zugleich ist die so große allmächtige Gott doch auch uns Menschen wie allen seinen Geschöpfen zugewandt: Ein jedes Leben steht in seiner Hand, ein jedes Leben hat bei ihm Gewicht. Das hat bereits die Menschen in Staunen versetzt, welche einst die Bibel geschrieben haben, und es darf uns auch heute immer wieder neu in Staunen versetzen.

Sie können den Gottesdienst auf YouTube anschauen: https://youtu.be/7cTBPo_jIdk

Wie jede Woche gibt es aber hier auch eine kürzere Andacht zum Download:

Dieser Beitrag wurde am von unter An[ge]dacht veröffentlicht.

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.