Der „Sommer“-Gemeindebrief ist fertig!

Dieses Mal sind die drei Monate, die üblicherweise zwischen zwei Gemeindebriefen liegen, aber wirklich schnell vorbeigegangen. Kein Wunder: Arbeit hatten wir in der letzten Zeit mehr als genug, und Langeweile kam so auch gar nicht erst auf.

Der neue Gemeindebrief für die Monate August und September ist gerade an die Druckerei gegangen und wird dann hoffentlich in wenigen Tagen an alle evangelischen Haushalte in Übach-Palenberg verteilt werden können.

Der Gemeindebrief kann aber jetzt schon auf unserer Gemeindebrief-Seite digital gelesen werden.

Da wir derzeit noch immer keine Präsenzgottesdienste feiern, enthält auch diese Ausgabe für jeden Sonntag eine Andacht, aber es finden sich auch Berichte zu einigen aktuellen Themen. Etwa zur Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde, die derzeit ganz neue Wege geht bzw. gehen muss. Aber auch die Einweihung des Pastor-Hermann-Poll-Weges in Marienberg war uns natürlich eine Bericht wert.

Dieser Beitrag wurde am von unter Allgemein veröffentlicht.

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.