„Zauber der Freundschaft“ – Evangelischer Gottesdienst zum 9. August 2020

Pfarrer Johannes de Kleine und Gianna Terstegge haben gemeinsam für den 9. August 2020 einen Online-Gottesdienst vorbereitet, der sich mit dem Thema „Freundschaft“ beschäftigt. Im Mittelpunkt steht dabei eine literarische Figur: ein Junge, der erst mit 11 Jahren zum ersten Mal in seinem Leben Freunde, wahre Freunde findet – Freunde, mit denen er durch Dick und Dünn gehen kann, mit denen er Gefahren besteht, Abenteuer erlebt und mit denen er gemeinsam den Kampf gegen das Böse, von dem unsere Welt bedroht ist, aufnehmen kann.

Den Gottesdienst können Sie auf unserem YouTube-Kanal anschauen: https://youtu.be/MAFOBt3Lyzw.

Sie finden hier aber auch eine kürzere Leseandacht für diesen Sonntag:

Dieser Beitrag wurde am von unter An[ge]dacht veröffentlicht.

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.