Konfirmationen in Übach-Palenberg

Endlich ist es soweit: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden können mit rund viermonativer Verspätung am 20. und 27. September 2020 nun ihre Konfirmation feiern.

Nach wie vor erlaubt das Coronavirus allerdings Gottesdienste nur mit Einschränkungen. Das Übach-Palenberger Presbyterium hat beschlossen, auch weiterhin am Mindestabstand für Menschen, die nicht demselben Haushalt angehören, festzuhalten, so dass die Plätze in der Kirche beschränkt sind. Masken müssen nur getragen werden, solange man sich im Kirchraum bewegt, nicht aber am Sitzplatz. Leider ist das gemeinsame Singen noch immer nicht möglich.

Die Konfirmationen finden nun in insgesamt vier Gottesdiensten statt: an jedem der beiden Sonntage jeweils um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr. Teilnehmen dürfen nur die zu Konfirmierenden mit jeweils 10 Begleitpersonen. Damit aber auch der Rest der Familie und der Freunde den Gottesdienst mitverfolgen kann, werden wir die Gottesdienste per Livestream auf unserem YouTube-Kanal übertragen: https://www.youtube.com/channel/UCe6G0JuWHVzTO7dsiAbkfLg.

Ab dem 4. Oktober feiern wir dann wieder „Präsenzgottesdienste“ in der Übacher Erlöserkirche. Nähere Informationen dazu folgen.

Für den 27. September finden Sie aber hier auch kürzere Andachten zum Herunterladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.