Wir sind für Sie da – aber mit Abstand!

Nur wenige Male haben wir Präsenzgottesdienste feiern können – und nun hat die aktuelle Entwicklung unsere Planung zur Makulatur gemacht. Schon am 12. Oktober 2020 hat die sog. 7-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Übach-Palenberg einen Wert erreicht, der uns alarmierte. Nur wenige Tage später war der Wert so stark angestiegen, dass von uns verantwortliches Handeln erforderlich war. Dies nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass deutschlandweit und mittlerweile auch wieder im Kreis Heinsberg die Zahl der Neuinfektionen rasch steigt.

Der Vorsitzende des Presbyteriums hat daher gemäß Art. 50 der Kirchenordnung am 15. Oktober 2020 angeordnet, dass alle Präsenzangebote der Evangelischen Kirchengemeinde Übach-Palenberg bis auf Weiteres entfallen. Das betrifft selbstverständlich auch die Gottesdienste. Über das weitere Vorgehen wird das Presbyterium in seiner nächsten Sitzung am 29. Oktober 2020 beraten und gegebenenfalls neue Beschlüsse fassen.

Beginnend mit dem 18. Oktober 2020 werden wir wieder Gottesdienste als Video aufzeichnen und auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde am von unter Allgemein veröffentlicht.

Über Christian Justen

Geboren 1970 in Traben-Trarbach. Aufgewachsen in Irmenach (Hunsrück). Studium in Wuppertal und Bonn. Vikariat in Mülheim an der Ruhr. Probedienst in der Eifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück. 2006 bis 2014 Pfarrer in Birkenfeld (Nahe). Seit 2014 Pfarrer in Übach-Palenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.